FAQ

Fragen und Antworten

Welche CTG reparieren wir?

Wir reparieren CTG aller namhafter Hersteller, auch ältere Modelle. Bitte nehmen Sie mit uns telefonisch Kontakt auf, um diese Frage für Ihren Bedarfsfall individuell beantworten zu können.

Mein CTG ist defekt. Was soll ich tun?

Bitte rufen Sie uns an, so können wir die Vorgehensweise mit Ihnen absprechen und klären, ob Sie ein Leihgerät benötigen. Eventuell können wir Ihr Problem telefonisch lösen.

Ich möchte mein Leih-CTG / meinen Leihaufnehmer / meinen defekten Aufnehmer zu SMT senden.

Gerne beauftragen wir UPS mit einer Abholung des Gerätes / des Aufnehmers. Wir vereinbaren einen Abholtermin mit Ihnen und senden Ihnen per Fax einen Rücksendeaufkleber zu. Dann kommt UPS direkt zu Ihnen in die Praxis oder in die Klinik.

Bei defekten Aufnehmern ist jedoch der günstigste Weg der Postweg und hierfür genügt ein einfacher gepolsterten Umschlag.

Wir benötigen ein Leihgerät.

SMT stellt Ihnen ein Leihgerät für den kompletten Zeitraum der Reparatur für einen Pauschalbetrag zur Verfügung. Bitte rufen Sie uns an zur Absprache der Vorgehensweise.

Haben Sie auch einen Vor-Ort-Service?

Selbstverständlich können wir auch zu Ihnen kommen, dies ist aber nicht in jedem Fall sinnvoll, da wir nicht die komplette Werkstattausrüstung mitnehmen können. Und dank der UPS ist der Versand ein Kinderspiel…

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Sie können uns Ihren Auftrag schriftlich per E-Mail, Fax oder Briefpost zusenden – oder Sie rufen uns einfach an! Für Verbrauchsmaterial und Zubehör können Sie sich auch unseren Bestellflyer herunterladen.

Kann ich mein CTG in das vorhandene Kreißsaalüberwachungssystem einbinden?

Bitte rufen Sie uns an, um diese Frage zu beantworten benötigen wir einige spezielle Angaben über vorhandene CTG und vorhandenes/geplantes Kreißsaalüberwachungssystem von Ihnen.

Mein Wehen-Aufnehmer ist defekt. Was soll ich tun?

Sie können uns den defekten Aufnehmer formlos einschicken. Bitte vergessen Sie dabei nicht, auf einem Begleitpapier Ihre Praxisadresse beizufügen. Wir werden uns dann unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gerne schicken wir Ihnen vorab einen Austausch-Aufnehmer zu. Dann müssen Sie Ihren Patientinnen nicht absagen.

Mein Ultraschall-Aufnehmer ist defekt. Was soll ich tun?

Sie können uns den defekten Aufnehmer formlos einschicken. Bitte vergessen Sie dabei nicht, auf einem Begleitpapier Ihre Praxisadresse beizufügen. Wir werden uns dann unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gerne schicken wir Ihnen vorab einen Austausch-Aufnehmer zu. Dann müssen Sie Ihren Patientinnen nicht absagen.

Mein CTG schreibt Datum und Uhrzeit nicht mehr.

In der Regel ist mit dem Austausch des Timekeepers/der Batterie die Funktion schnell wieder hergestellt. Sie können den Austausch des Timekeepers/der Batterie bei den meisten Modellen selbst vornehmen.

Kaufen Sie auch CTG-Geräte?

Ja, wir kaufen Geräte im Rahmen von Neuverkäufen zurück. Dies berücksichtigen wir gerne bei Erstellung unseres Angebotes.

Wie kann ich mein CTG in mein Patientenverwaltungssystem einbinden?

Bitte rufen Sie uns an, hier sind viele Fragen vorab zu klären.

Woher bekomme ich einen passenden Wagen für mein CTG?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

In welchem Turnus muss eine STK / MTK bei meinem CTG gemacht werden?

Der Gesetzgeber verweist hierbei auf die Vorgaben des Herstellers. Nehmen Sie mit uns bitte Kontakt auf, dann können wir Ihnen diese Frage für Ihr CTG beantworten.

Wer macht eine STK /MTK bei meinem CTG?

SMT erledigt das gerne für Sie.

Kann ich mein Gerät auch zu Ihnen bringen / meinen Aufnehmer bei Ihnen abholen?

Wir freuen uns, Sie persönlich begrüßen zu dürfen. Beachten Sie aber bitte die Öffnungszeiten unseres Büros: Montag – Freitag jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr.

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