Service & Reparatur

Defekte Aufnehmer:

Bei defekten Aufnehmern senden wir Ihnen gerne, sofort nachdem wir von Ihrem Problem erfahren haben, einen Austausch-Aufnehmer zu. Somit können Sie weiterarbeiten und müssen Ihre Patiententermine nicht verschieben. Nach Erhalt und Gutbefinden senden Sie uns Ihren defekten Aufnehmer ein, damit wir Ihnen einen Kostenvoranschlag unterbreiten können. Der Austausch-Aufnehmer verbleibt bei Ihnen. Das spart Zeit und Geld! Garantie: 6 Monate.

 

Sollte eine Reparatur nicht wirtschaftlich sein oder ein Totalschaden vorliegen, bieten wir Ihnen einen Austausch-Aufnehmer oder einen neuen Aufnehmer statt Kostenvoranschlag an.

 

Unsere Reparaturaustausch-Aufnehmer:

Ehem. defekte Aufnehmer wurden von unseren Fachleuten mit neuen Komponenten qualifiziert überarbeitet und sind optisch und technisch in einwandfreiem Zustand. Garantie: 6 Monate.

 

Defekte CTG / Fetalmonitore:

Wir reparieren auf Komponentenebene und somit kostengünstig. Sollte eine Reparatur trotzdem einmal nicht wirtschaftlich sein, so werden wir Sie kontaktieren und eine Alternativlösung anbieten.

 

Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie ein Problem mit Ihrem Gerät haben. Vielleicht können wir Ihnen telefonisch weiterhelfen?

 

Ist eine telefonische Hilfsmaßnahme nicht möglich, werden wir Ihr Gerät mittels eines Rückholauftrags von UPS von Ihnen abholen lassen oder Sie schicken es mit Ihrem Versender zu SMT ein. Bitte verpacken Sie Ihr Gerät sorgfältig, um Transportschäden zu vermeiden. Fügen Sie dem Gerät eine kurze formlose Fehlerbeschreibung anbei. Auch sollten Sie alle Aufnehmer mitschicken, damit diese ebenfalls von SMT überprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können. Ihren Kostenvoranschlag erhalten Sie dann kurzfristig per Fax. 

 

Bei Bedarf erhalten Sie für den Zeitraum der Reparatur ein Leihgerät von SMT.